Dienstag, 23. Oktober 2007

Dr. Eva Franze

Lieber Michael Rajiv Shah, ich kann Ihren Kurs nur wärmstens weiterempfehlen und habe dies auch schon getan. Mit dem von Ihnen vermittelten Wissen und natürlich dessen Umsetzung, ist es mir inzwischen mit Leichtigkeit gelungen, die Menschen zu finden, mit denen ich verbunden sein will und soll. Xing eröffnet nun tatsächlich die Möglichkeiten, die ich mir ursprünglich davon versprochen hatte. Nur bewußt handelnde Menschen werden Neues erschaffen.

Eine traumhafte Hochzeit und alles erdenklich Gute in Ihrer beider Zukunft wünscht Ihnen

Ihre Dr.Eva Franze

Montag, 22. Oktober 2007

Wie komme ich zu neuen Klienten …?

Dies war die Frage in einer Gruppe der XING Community. Eine tägliche Frage, die wir Freiberufler uns stellen, wenn Empfehlungen, Inserate in Zeitungen und sonstig üblichen Akquisitionsmedien nicht reichen. Ich möchte die immer aktuelle Frage nutzen, um mit meinen Part der-Online-Berater.at zu starten.

Die professionelle Akquisition über ONLINE-Plattformen der WEB 2.0 Welt.

Die beste Methode der Neukundengewinnung ist sicherlich die Mund zu Mund Propaganda. Doch birgt sie auch Nachteile. Denn häufig sind es Zufälle, die dazu führen. Technologien wie XING helfen dabei Zufälle aktiv herbeizuführen. Nehmen wir als Beispiel die 6 Online Berater mit Ihren jeweils unterschiedlichen Suchprofilen.

Jeder von uns hat eine gewisse Anzahl von Kontakten. In Summe sind das derzeit 2.123 Menschen mit denen wir virtuell verbunden sind. Mal angenommen wir wüssten nicht, was der jeweils andere sucht, so wären eben diese Menschen unser Zufallsempfehlungspotential. Im Fall der XING Community nennt man dieses Potential "Kontakte meiner Kontakte" oder auch "Kontakte 2. Grades".

Grafik zu den Kontakten 2. Grades von Joachim Rumohr

Grafik von Joachim Rumohr "XING optimal nutzen"

Die Schwierigkeit in der klassischen Mund zu Mund Propaganda besteht zum einen darin, dass wir nicht wissen, wen unser Klient kennt und zum anderen daraus, ob und wann diese das, was ich zu bieten haben suchen oder brauchen könnte. In XING ist das anders. Wir können in den Kontakten unserer Kontakte finden was diese bieten / suchen / interessiert und vieles mehr.

Der Hauptunterschied aber ist, dass wir wissen WER uns passiv oder noch besser aktiv weiterempfehlen kann. Die Kontakte unserer Kontakte sind warm.

Da wir 6 Online Berater unsere XING-Profile alle für das komplette Internet offen haben, nehme ich Beispiele Eurer "Ich Suche / Ich Biete" in den Profilen, um die Grafik in Zahlen aus meinen Kontakten zu veranschaulichen.

Die Suchbegriffe der anderen 5 ergeben in meinen Kontakten (68,53% unser gemeinsamen Kontakte 2. Grades) folgende Trefferergebnisse:

24 x Gedankenaustausch // 18 x KMU // 63 x Vorträge // 11 x günstige Einkaufskonditionen // 103 x Kooperationen // 0 x Schulungsräume // 19 x Netzwerkpartner // 5 x Energetiker // 0 x Spielgeräte (19) // 0 x Lichttechnik (236) // 0 x Tontechnik (260) // 4 x günstige Werbemöglichkeiten // 79 x PR // 0 x Feuerwerk (35) // 67 x Kooperationspartner // 34 x Trainings // 16 x Hundebesitzer // 35 x Organisationen // 35 x Juristen // 4 x DSA // 19 x LebensberaterInnen // 12 x Architekten // 9 x Bauträger // 2 x Krankenhäuser // 0 x Sanatorien // 0 x Kursanstalten // 0 x Wellnesshotels // 20 x Hotels // 9 x Betriebe // 51 x Banken // 6 x Gebäude // 6 x Wohnungen

650 HITS bei 32 Abfragen = 20 Hits pro Anfrage im Durchschnitt.

Hinter den Zahlen verbergen sich reale Menschen, die u.a. das Suchen was Sie bieten oder umgekehrt.

Nutzen Sie also die WARMEN Kontakte Ihrer Kontakte.

Machen Sie aus Zufall eine Strategie.

www.die-online-berater.at



Weitere NET•WORK•F!NDER Angebote
Weitere Informationen zum Gruppenseminar
Ihre Fragen beantworte ich gern per Mail, PM oder Telefon
Ihr Networkfinder • Michael Rajiv Shah

Mittwoch, 17. Oktober 2007

17.10.2007 INDIEN Stammtisch Wien

Auch wenn klar war, dass Wiener Inderessierte eher unwahrscheinlich der Einladung nach Köln folgen können, war es mir als Halb-Neu-Wiener ein Bedürfnis Ihnen anzuzeigen, dass auch WIR in Wien uns miteinander zu vernetzen beginnen könnten. Dafür möchte ich Sie gerne zu einer ersten Runde einladen.

Zur Terminanmeldung


Montag, 15. Oktober 2007

Hans-Dieter Stubben

Hallo Herr Shah, ich bin mir ja nicht sicher, ob man in dieser illustren Schar noch ein bescheidenes Plätzchen für mich hat. Aber durch Ihre Schulung habe ich eine Idee davon, dass man mit XING vielleicht wirklich was bewegen kann.

Ich werde meine Mitarbeiterinnen darauf ansetzen, die Welt nach wertvollen Kontakten zu durchsuchen und mein Netzwerk auszubauen.

Was ich auch begriffen habe: Man kann das XING nutzen, um Kontakte zu bekommen, aber entscheidend wird es dann im richtigen Leben, ob man mit diesen Kontakten auch wirklich gemeinsame Projekte auf den Weg bringt, mit denen man erfolgreich zum Nutzen aller etwas bewegen kann.

Also herzlichen Dank für Ihre Starthilfe, wir bleiben in Kontakt, weil ich mir noch weitere Ideen und Anregungen erhoffe.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Stubben

Freitag, 12. Oktober 2007

Sangita Popat

Lieber MiSha,

vielen Dank für die kurze 1:1 Einführung ins XING und seine Möglichkeiten. Besonders hilfreich waren für mich die Tipps und Tricks XING als Plattform zu nutzen. Deine Ermutigung, meine Ziele strategischer zu verfolgen wird auch im "Offline"-Leben Nutzen bringen.
Schönen Gruß Sangita

Donnerstag, 11. Oktober 2007

11.10.2007 Moderatoren Meeting Niederrhein

Das Niederrhein-Network und die Moderatoren Meeting Gruppe veranstalten erstmalig ein Moderatorentreffen, welches auf den Niederrhein bezogen ist.

zur Terminanmeldung


Irmgard

Guten Abend MiSha,

ich möchte mich für vier Stunden absolut kurzweilig präsentierter hard facts und wirklich guten Tips für die optimale Nutzung von XING bedanken. Es hat allein schon Spaß gemacht, nach der Schulung den einen oder anderen Tip direkt erfolgreich anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Irmgard

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Ronald Kloust

Sehr geehrter Herr Shah, vielen Dank für Ihren wunderbaren Vortrag "XING optimal nutzen". Er hat gezeigt, dass dieses Werkzeug ungemeine Potentiale hat, die einfach genutzt werden wollen.

Es war äußerst kurzweilig und das 4 Stunden so schnell vorbei sein können ist irgendwie faszinierend und erschreckend zu gleich.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Zeiten und freu mich auf ein Wiedersehen. Beste Grüße aus dem "NRW Landesdorf" Ronald Kloust

Dienstag, 9. Oktober 2007

Wolfgang Sprotte


Das einzig Negative ist, dass ich viel zu spät an der Veranstaltung teilgenommen habe.

Super !

Wolfgang Sprotte


Tanja Zimmermann



war super viel wissen total gut rüber-
gebracht … lasset das xingen beginnen


Tanja Zimmermann

Gabriele Katzenbächer



absolut empfehlenswert
sollte bei Neumitgliedern
grundsätzlich angeboten werden

Gabriele Katzenbächer

Michael Rodriguez



Interessantes Seminar für Xing-Einsteiger
& gute Tipps für die Profileinstellungen und seriöse
Akquise

Michael Rodriguez

09.10.2007 XING optimal nutzen Düsseldorf (ausgebucht)

"Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, wie man die Teile zusammensteckt, sondern erhalten auch detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen. Es werden Themen von "A" wie Akquise bis "Z" wie Zusatznutzen erläutert." (Zitat Joachim Rumohr)


Ihre Fragen beantworte ich gern per Mail, PM oder Telefon
Ihr Networkfinder • Michael Rajiv Shah