Freitag, 15. August 2008

Termin und Angebotsveroeffentlichung

Hallo liebe Gruppenmitglieder 'meiner' XING Gruppen ...

alternative Geldberater ~ Cultural Creative Circle ~ Esoterik und New Age ~ Indien - Chancen in D-A-CH ~ Metaphysics ~ nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik ~ Bankrecht und Kapitalanlagerecht ~ XING Ambassadorgruppe Gujarat

... da ich immer wieder gefragt werde, wie bestimmt Dinge (XINGologisch) funktionieren und ich als XING Coach, NetworkingCoach und Berater für integrierte Vertriebsbegleitung manches Gruppenmitglied mit meinen vertrieblichen !deen überfordere, hier nun zum Nachlesen für alle Mitglieder.



INHALT - INHALT - INHALT - INHALT - INHALT - INHALT - INHALT - INHALT


1) Der TERMIN F!NDER Newsletter
2) Der ZIELGRUPPEN Newsletter
3) Das FEEDBACK zu Ihren Angeboten
4) Die Nutzung der technischen Möglichkeiten
5) Einstellung Ihrer Termine im BLOG

Beispiele: INDIEN - CULTURAL CREATIVE CIRCLE - METAPHYSICS


1) Aus den Infos der Gruppen-Unterforen o.g. Gruppen mit dem Titel TERMIN F!NDER wird seit dem 7.7. ein Teil der jeweiligen Newsletter erstellt

Am 07.07.2008 verkündete ich in den meisten meiner Gruppen (heute insgesamt 6.250 Mitglieder), dass die Terminveröffentlichungen aller Mitglieder einmal im Monat (jeweils zu Monatsende für die Folgemonate) per Newsletter an die jeweiligen Gruppenmitglieder versandt werden.

Dafür brauchen Sie Ihre Termine lediglich in dem dafür vorgesehenen Unterforum der Gruppe "TERMIN F!NDER" zu posten. Bitte achten Sie dabei auf folgende Mindest-Inhalte:

- Der BETREFF sollte das Datum und den Ort der Veranstaltung beinhalten
- Der TEXT Körper sollte Zeit, Ort, Preise, Inhalte aufweisen



2) Die Zukunft der Newsletter wird für ZIELGRUPPEN gestaltet

MODeratoren haben die Möglichkeit Ihre Gruppenmitglieder nach Interessen, Ihrer Suche, Ihren Angeboten bzw. allen Inhalten, die SIE in Ihren XING - Profilen angegeben haben zu durchforsten und zu Taggen.

Dadurch, wird es zukünftig so sein, dass Newsletter gezielt für/an die Mitglieder ver-
sendet werden können, deren Interessen sich mit dem jeweiligen NL-Inhalt decken.

Der erste Test in der größten von mir moderierten Gruppe (INDIEN - Chancen in D-A-CH) zeigte, dass der gezielte Einsatz der XING Technik sehr effizient Information dorthin transportiert, wo sie auch gewünscht ist. (siehe 2 Beispiele)

a) Der AYUSH (Ayurveda - Yoga - Unani - Siddha - Homöopathie) Newsletter
b) Der TRAVEL Newsletter



FEEDBACK - FEEDBACK - FEEDBACK - FEEDBACK - FEEDBACK - FEEDBACK

In den meisten XING-Gruppen, die Werbung zulassen, konnte ich immer wieder das Phänomen beobachten, dass einzelne Postings (Werbungen) zigfach verstreut in unterschiedlichsten Gruppen zu finden waren, ohne, dass es JE FEEDBACK darauf gibt. Weder von Teilnehmern, noch von WERBER.innen selber.

MAL ANGENOMMEN Sie würden sich selber von mir anregen lassen Ihre Angebote zukünftig AKTIV ZU BETREUEN, selber FEEDBACK geben ... Ihre Teilnehmer.Innen anregen Ihr FEEDBACK zu Ihren Angeboten öffentlich SICHTBAR in den jeweiligen FOREN einzustellen ...

... können Sie sich dann vorstellen, dass Ihr Marketing dann ein langfristig bzw.

nachhaltig spürbares kommunikatives Gesicht bekommt, dass genau zu Ihrem Angebot und dem, was Sie erreichen möchten passt

...???

Um dies langfristig zu erreichen, habe ich für alle Marketingorientierten Postings mit Feedback einen eigenen Bereich in die Gruppe eingebaut. Dorthin werden zukünftig Marketingpostings verschoben und bekommen einen generellen METATITEL, der Ihr Angebot beschreibt.

Den FEEDBACK F!NDER:

im Metaphysics
im CULTURAL CREATIVE CIRCLE

in den anderen Gruppen folgt ein Unterforum erst später

Posten Sie Ihre Folgeangebote zum gleichen Post dort, wo Sie es schon einmal taten.



4) Die Nutzung der technischen Möglichkeiten

Eingangs schon schrieb ich, dass es manchmal einfach darum geht überhaupt einen Artikel einzustellen, daher erkläre ich dies nun von der Pike an ;)

a) Wie schreibe ich einen neuen Artikel

Für einen neuen Beitrag sollten Sie in der entsprechenden Gruppe zunächst das passende Forum suchen.

Wenn Sie das passende Forum gefunden haben, dann scrollen Sie ganz nach unten oder in der oberen rechten Bilschirmecke Ecke unter dem Gruppenlogo und klicken auf den Button “Neuen Artikel in diesem Forum schreiben”

Auszug: www.rumohr.de

b) Wie abonniere ich meinen Artikel oder Antworten auf Artikel

Bevor Sie Ihren Artikel “Absenden” sollten Sie sich die Vorschau anzeigen lassen und nochmals kontrollieren. Und damit Sie keine Antworten auf Ihren Artikel verpassen, nutzen Sie die Möglichkeit sich bei Antworten per Email informieren zu lassen.

- keine
- bei Antwort auf diesen Artikel
- bei neuen Artikeln in diesem Artikelbaum

Auszug: www.rumohr.de

c) Warum ist es sinnvoll immer wieder den gleichen Artikel für mein Marketing zu nutzen?

Eine Vielzahl der Gruppenmitglieder ist nicht passiv. Auch wenn der häufig der Eindruck entsteht. Die meisten LESEN MIT. Sie machen es diesen wesentlich einfacher, durch Nutzung IHRES eigenen THREADS. Denn MITLESER können ohne zu schreiben Ihren Artikel abonnieren.

Dafür können Sie entweder einzelne Artikelstränge (THREADS) abonnieren oder ganze Unterforen. Klicken Sie hierfür den Artikelstrang. RECHTS über dem Datum des ersten Artikel (unterhalb des Gruppenlogos) F!NDEN Sie die Funktion, die dies ermöglicht:

"Diesen Artikelbaum abonnieren"
(z.Bsp.: https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=10827505)

Ein komplettes Unterforum lässt sich abonnieren, indem Sie es anklicken (z.Bsp. TERMIN FINDER https://www.xing.com/app/forum?op=showforum;id=20220) und dort die Funktion "Artikel dieses Forums abonnieren" (ebenfalls unterhalb des Logos)

d) Wie verwalte ich meine Abos bzw. wie finde ich meine Artikel wieder:

Wie in (b) beschrieben können Sie das Abo verwenden um benachrichtigt zu werden. Darüber hinaus ist diese Funktion aber auch X!NNvoll, um Ihre Artikel wiederzuF!NDEN. Denn nach dem Tätigen der Abofunktion finde ich alle Abos nach Gruppen sortiert in "Abonnements" (unterhalb des grünen XING Balkens, der immer im ganz hochgescrollten Bildschirm sichtbar ist)

https://www.xing.com/app/network?op=subscriptions


5) Einstellung der Termin im BLOG

Um die Gruppe insgesamt noch interessanter zu machen und mehr Mitglieder aus dem Internet auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen, werden Ihre Termine unter folgender Adresse gebündelt und verweisen immer auf den ...

CULTURELL CREATIVE CIRCLE
http://cultural-creatives.networkfinder.org

METAPHYSICS
http://metaphysics.networkfinder.org

INDIEN
www.indiafinder.info

Darüber hinaus werden die Inhalte in den TERMIN F!NDER Blog kopiert und verweisen
wiederum in diese Gruppe oder direkt auf Ihr Terminangebot oder Websites.

http://termine.networkfinder.org
http://events.networkfinder.org

In diesem Xinne hoffe ich denen, die gefragt haben ausfühlich Erklärungen gegeben zu haben und denen, die sich eh schon professionell in XING bewegen ein paar weitere Perspektiven eröffnet zu haben.

Herzliche Sommergrüsse aus Wien

Ihr / Euer
Michael Rajiv Shah
www.shah-shah.net



Ihre Fragen beantworte ich gern per Mail, per Telefon oder über Skype. In jedem Fall freue ich mich auf baldiges Kennenlernen.
Ihr Networkfinder • Michael Rajiv Shah